Inga Mauer

Inga Mauer ist “the new kid on your block”! In ihrer Heimat St. Petersburg hat sie den berühmten Stackenschneider Club im Sturm erobert und ist mit frischen Einflüssen aus ihrer Wahlheimat Den Haag nun dabei, auch noch den Rest von Europa an sich zu reißen und das alles mit einem klaren Versprechen: kein aufgesetzter Nervenkitzel sondern die pure musikalische Freude verpackt im treibenden 4/4 Takt.

Aufgewachsen in einem abgelegenen Dorf in der verschneiten Steppe Russlands, haben Platten von Bunker Records, Cybernetic Broadcasting System (heute bekannt als intergalactic.fm), Trax oder UR Recordings früh den Weg für ihren verführerischen Sound geprägt: ein Flirt zwischen melodischen Tiefen, dunkel verpackten Emotionen, Industrial Techno und New Wave. Nicht nur ihre DJ-Sets entfachen die Euphorie, sondern auch die umtriebigen Produktionen der Künstlerin, die sich noch mehr Einflüssen bedienen und kompromisslos ein Gesamtkunstwerk erschaffen. Also Vorsicht, wer sich hier nicht festhält wird weggetrieben!