Kid Simius

José Antonio García Soler ist nicht nur ein wahnsinnig freundlicher und charismatischer Typ, er ist auch so etwas wie die Mensch gewordene Bühnenexplosion. Egal ob er gerade am Mischpult steht oder während eines Surfgitarren-Solos auf Knien vor den Monitorboxen rumturnt oder während einer Show einfach mal mit Anlauf ins Publikum springt – immer sieht es aus, als würde Kid Simius dabei die Sonne aus dem Arsch scheinen. Pardon, aber ihr wisst, was wir meinen, sobald ihr seine Show und sein Grinsen seht.

Was man dabei nicht unterschlagen sollte: Der Produzent, DJ und Musiker (unter anderem auch in Marterias Liveband) macht mit ähnlichem Einsatz tolle Musik, die mal – wie auf seinem Album „Wet Sounds“– Surfmusik mit Bassgeballer versöhnt oder – wie auf seinem aktuellen Release „The Flute Song“– das Kunststück fertigbringt, eine kolumbianische Holzflöte als das coolste Instrument der Welt in Szene zu setzen.